Nach Monaten der Dreifachbelastung im Sommer dann die Entscheidung: ein neuer Job! 9-to-5 (eigenlicht 8-to-4). Und nach einem halben Jahr die Bilanz: Yes! Endlich das, was ich machen wollte. Endlich eine Aufgabe die neu und aufregend ist. Endlich nach Hause kommen und Zeit haben. Endlich keine Anrufe am Wochenende!
Endlich!
Siouxsie - 3. Feb, 10:35
Das ist nicht mein Highlight. Das ist das Zwergenhighlight. Im Naturhistorischen wurde der Fasching gefeiert. Gebasteltet/geschminkte Tiergesichter und Reibstock mit Musik. Dann durch die ehrwürdigen Hallen mit viel Gebrüll und leicht angesäuerte Gesichter der sonstigen altehrwürdigen Besucher. DAS ist mein Highlight.
Siouxsie - 3. Feb, 08:09
Wir vermehren uns! Also nicht AT und ich - das haben wir ja schon einmal - aber unsere Freunde. Für mich ein Zeichen für Hoffnung. Wenn ich mich umsehe in meinem Freundeskreis gibt es dort noch viel zu viele Singles. Oder Leute mit einer Karriere. Oder Menschen, die Angst haben durch Kinder ihre Freiheit zu verlieren.
Ich finde das schade. Noch nie in meinem Leben war ich so berührt wie vom ersten Mama meines Sohnes. Es gibt kein großartigeres Gefühl als ein Kind, das Dich umarmt. Und noch nie war ich so stolz wie zu Weihnachten als der Zwerg fehlerfrei (!) sein Lied beim Konzert gespielt hat. FEHLERFREI sag ich nur. Gleichzeitig hab ich mich geschämt für dieses Gefühl, ich wollte nie eine von den Müttern sein, die ihre Kinder in den Himmel loben. Ich wollte kritisch, rational und reflektiert bleiben - aber natürlich trotzdem liebevoll und naja doch auch stolz.
Und allen, die gerade Eltern werden oder geworden sind möcht ich sagen: gut gemacht. Weiter so!
:-*
Siouxsie - 2. Feb, 08:25
Und wieder einmal hat mich ein Ruf (Anruf) aus der Vergangenheit ereilt. Von einem alten Freund, der sich immer wieder mal gemeldet hat, sein Leben trotz einiger Widrigkeiten gut im Griff hat und sich vielleicht nach den "alten Zeiten" sehnt. Mal sehn.
Siouxsie - 2. Feb, 08:17